Termin Online buchen Anfrage senden Doctolib
top of page

Meine Geschichte

Folgende Ausbildungen/Fortbildungen habe ich abgeschlossen:

  • Hormoniepraktikerin bei Dr. Berndt Rieger

  • Frauenheilkunde

  • Colon-Hydro-Therapeutin

  • Schmerztherapeutin

  • Entgiftungstherapeutin

  • Infusionsrezepturen, Drip-Spa

  • Dorn-Therapeutin, Gua-Sha, Schröpfen

 

Als gelernte Arzthelferin galt mein Interesse schon immer der Medizin und dem Ziel, kranken Menschen zu helfen.
Als ich dann bei meinen eigenen Kindern immer wieder vor die Entscheidung von der Gabe „richtiger“ Medikamente gestellt wurde, war mir schnell klar, dass ich einen anderen Weg als die Schulmedizin einschlagen möchte. Ich habe dann erst einmal einige Jahre bei einem Physiotherapeuten an der Anmeldung gearbeitet und dort auch ein Interesse für den Bewegungsapparat entdeckt.

 

Anschließend durfte ich in mich in einer Familie um zwei süße Kinder kümmern, was mir sehr viel Freude bereitet hat, denn der Umgang mit Kindern ist einfach immer wieder

etwas Schönes. 

 

Zeitgleich begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Durch eine Erkrankung meiner Tochter, die schulmedizinisch nicht geheilt werden konnte, bin ich auf die Bioresonanz
gestoßen und immer wieder begeistert, wie vielfältig diese Behandlungsmethode ist. Ich freue mich über jeden, der mit weniger Beschwerden aus der Praxis rausgeht, als er reingekommen ist. Oder über denjenigen, der ein AHA-Erlebnis hat, weil er vielleicht Zusammenhänge beim Arzt nicht verstanden hat und ich sie erklären konnte.

Naturheilpraktiker/in, Siegen, Katrin Lohmann, Heilpraktiker/in, Waldpraxislohmann
bottom of page